Arbeitsmarkt- Experte geht mit Neugründung an den Markt

Andreas Schätzel • 12. Oktober 2016

Arbeitsmarkt- Experte geht mit Neugründung an den Markt


Ehemaliger Geschäftsführer der GS Company gründet eigenes Unternehmen namens "Die Karrierehelfer"


Der Firmengründer bringt mehr als 10 Jahre Erfahrung im Bereich Personaldienstleistung in das neue Unternehmen ein. Inhaber Andreas Schätzel geht die Aufgabe ambitioniert und mit einer klaren Zielgruppe an: "Unser Ziel ist es, Menschen bei der Karriereplanung zu beraten, und bei der Gründung eines eigenen Unternehmens mit unserem know how und unserem Netzwerk zu unterstützen. Dafür haben wir ein umfangreiches und qualifiziertes Beratungsportfolio geschaffen".

Die Gründer sind überzeugt, dass sich ihr Unternehmen im Markt etablieren wird. "Der Arbeitsmarkt ist nach wie vor ein Wachstumsmarkt und ist nicht nur aus ökonomischen Gesichtspunkten, sondern auch im Hinblick auf die Ziele der Generation Y interessant: "Die Generation Y, den zwischen 1980 und 2000 Geborenen, sagt man nach, sie würden alles hinterfragen und in ihrem Beruf in erster Linie nach Sinn suchen. Vor allem das Thema Work-Life-Balance rangiert ganz oben: 60 Prozent der jungen Akademiker sieht eine gesunde Balance von Freizeit und Beruf als wichtigstes Karriereziel",sagt Andreas Schätzel.

Als weiteres Geschäftsfeld unterstützen die Experten Franchise- bzw. Lizenzgeber mit Ihrem Know-how bei der Suche nach geeigneten Kandidaten. "Der Franchisebranche fehlt es an Nachwuchs. Manche Wachstumspläne gut laufender Systeme können kaum umgesetzt werden, denn Lizenz- oder Franchisegründer sind Mangelware. Dabei gibt es hier sehr attraktive Möglichkeiten, ein eigenes Unternehmen nachhaltig aufzubauen, und gutes Geld zu verdienen", ergänzt Andreas Schätzel.


https://www.connektar.de/bildung-beruf-weiterbildung/die-karrierehelfer-erfolg-verbindet-48247

von 1. FC Frankfurt 24. Mai 2022
Geschäftsführer Andreas Schätzel: 1. FC Frankfurt steht für hervorragende Nachwuchsarbeit. Über 200 Kindern und Jugendlichen wird mit den Trainern und Betreuern eine sehr gute Ausbildung und damit eine gesunde und sinnvolle Art der Freizeitbeschäftigung geboten. Auch die meisten Spieler der ersten Mannschaft kommen aus dem eigenen Nachwuchs und sind in der Region verwurzelt.
von Niederlausitz aktuell 15. Oktober 2015
Vom kleinen 2-Mann-Büro zum Franchisegeber für mehr als 20 Filialen – eine Story wie aus dem Bilderbuch. Doch die beiden Gründer, Jan Grawunder und Andreas Schätzel, sehen die Entwicklung eher entspannt.“Das Wachstum des Unternehmens, sehen wir als Ergebnis aus fleißiger Arbeit, Kontinuität und Weiterentwicklung“, so Jan Grawunder. Von Cottbus aus durch die gesamte Bundesrepublik sind diese Herren auf der Suche nach den tatsächlichen „Helden der Arbeit“. Seit 2003 sind sie vermittelnd tätig und bringen Arbeitssuchende und Wechselwillige in Festanstellung – und das scheinbar sehr erfolgreich . „Wir haben in den ersten Jahren viel gelernt, so manchen Fehler gemacht, aber dabei immer groß gedacht“, so Andreas Schätzel als Mitgründer und Gesellschafter. Die beiden Herren kennen sich bereits ihr halbes Leben lang, sind jedoch anfangs völlig branchenfremd in dieses Geschäft gestartet. Seit Anfang des Jahres haben sich die Herren, mit Enrico Kitschun, der fünf Jahre lang der erfolgreichste Franchisenehmer des Unternehmens war, einen dritten starken Mann ins Boot geholt. Er ist hauptsächlich für die Betreuung, der Inhaber geführten Niederlassungen zuständig. Aktuell investiert das Unternehmen in einen neuen Markenauftritt. Sie wollen sich an der Spitze des Personalvermittler Marktes platzieren, und auch weiterhin wachsende Umsatzahlen schreiben.„Wir arbeiteten fast ununterbrochen an der Optimierung, Verbesserung und vor allem an der Vereinfachung unseres Systems“, so Schätzel. „Jetzt sind wir nahezu perfekt aufgestellt und bekommen täglich neuen Zulauf an Bewerbern, sowie auch von Firmen, welche gezielt nach dem richtigen Personal suchen.“ Grawunder fügt hinzu, dass sie sich über weitere Interessenten freuen, welche eigene Helden-Filialen eröffnen möchten, da die GS-Company noch Unterstützung in verschiedenen Teilen Deutschlands benötigt.“Was ist das bisherige Erfolgsgeheimnis? „ „Wir möchten die Unternehmen mit den entsprechenden Personalabteilungen nicht künstlich beschäftigen und ihnen unzählige Bewerber zukommen lassen, sondern achten durch intensive und persönliche Gespräche gezielt darauf, dass die Bewerber zu dem Unternehmen und auch das Unternehmen zu den Bewerbern passt. Wir vermitteln nicht nur kurzfristig Personal, sondern wir möchten langfristigen Erfolg für alle Beteiligten.“ Unsere Bewerber sehen wir nicht nur als Nummer in der Kartei, sondern als die Macher des Erfolgs. Was wären die Unternehmer ohne Ihre Mittarbeiter? Gute Mitarbeiter sind die wahren Helden der Arbeit! Die Berliner Agentur hektik.com, welche den Zuschlag für die Erstellung des neuen Markenauftritts der GS-Company bekommen hat, und die für ihre besonderen Markeninszenierungen bekannt ist, hat das mit dem entsprechenden Slogan scheinbar recht gut getroffen: „GS-Company – Helden der Arbeit“. https://www.niederlausitz-aktuell.de/cottbus/45170/gs-company-vom-kleinen-2-mann-buero-in-cottbus-zum-franchisegeber-fuer-mehr-als-20-filialen-bundesweit.html
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